WordPress Events im Ruhrgebiet 1

WordPress Events im Ruhrgebiet

WordPress Events 2021

Watch Party + Discussion group: How to Create and Use Reusable Blocks
Online
Freitag, 25. Jun. 2021
16:00 GMT+2

WordPress Aachen – Wiederherstellen und Reparatur von WordPress-Webseiten
Online
Mittwoch, 30. Jun. 2021
19:00 GMT+2

WordPress Programmierung 1×1 • WPMeetup Dortmund #36
Online
Donnerstag, 1. Jul. 2021
19:00 GMT+2


Vergangene WordPress Events

Wordpress Logo - Copyright by WordPress (c) - CC0 Creative Commons Nur redaktionelle Nutzung Kein Bildnachweis nötig
WordPress Logo – Copyright by WordPress (c) – CC0 Creative Commons Nur redaktionelle Nutzung Kein Bildnachweis nötig

Worum geht es beim WordCamp in Köln (2018)?

Ein WordCamp ist eine Konferenz, die sich auf alle Themen rund um WordPress konzentriert. WordCamps sind informelle Veranstaltungen, die durch WordPress-Community organisiert werden.

Jeder vom Einsteiger bis zur Core-Entwicklerin kann teilnehmen, neues lernen, Ideen austauschen und Gleichgesinnte kennenlernen.

WordCamp? Was soll das sein?

In der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft veranstalten wir am 20. und 21. Oktober das WordCamp Cologne 2018, zu dem wir uns auf rund 250 Teilnehmende aus dem In- und Ausland freuen.

Ganz besonders freuen wir uns auf neue Gesichter aus dem Rheinland, die bislang noch nie an einem WordCamp teilgenommen haben!

Wo findet die Veranstaltung statt?

Wir haben am Tag des WordCamps Platz für 24 Sessions in 4 Räumen. Eine Session ist 45 Minuten lang, inklusive Fragen und Antworten. Und wie bei einem BarCamp üblich, seid Ihr nach der Vorstellungsrunde gefragt Eure Sessions anzubieten. 

Wir sind uns aber sicher, dass für alle Teilnehmende interessante Themen dabei sein werden – vom Frischling bis zum Profi. Es sind sowohl Vorträge, Workshops, Diskussionsrunden, etc. möglich.

Die Einhaltung der WordCamp Richtlinien und des Verhaltenskodex sollte dabei für alle selbstverständlich sein.

Organisatorisches und Etikette während der Meetings

Quelle: https://2018.cologne.wordcamp.org/