SERP Optimierung mittels Title Tag, Meta Description und URL

SERP Beispiel anhand von SEO DENDA

Hier findest du eine kurze Anleitung zum optimieren der Suchergebnisse wie sie beispielsweise bei Google vorkommen. (Serps)

Title Tag

  • Der Title ist idealerweise als Satz formuliert.
  • Das Keyword sollte möglichst zu Beginn des Title Tags verwendet werden.
  • Nutze die zu 100% in den SERPs angezeigten 65 Zeichen.
  • Optional kann der Title Tag auf insgesamt 90 Zeichen verlängert werden.

Meta Description

  • Die „Meta Beschreibung“ (Meta Description) sollte so formuliert werden das sie den Inhalt der Seite oder Post wiedergibt.
  • Nutze 180 Zeichen für die Beschreibung und formuliere diese in ein bis zwei Sätzen.

URL

  • Die URL sollte kurz und aussagekräftig sein.
  • Nutze ausschließlich die wichtigsten Keywords für die URL.

Quellen und Verweise


Erstellt am 13.12.2019 durch A. Denda / Web Agentur SEO DENDA