
Hier findest du eine kurze Anleitung zum optimieren der Suchergebnisse wie sie beispielsweise bei Google vorkommen. (Serps)
Title Tag
- Der Title ist idealerweise als Satz formuliert.
- Das Keyword sollte möglichst zu Beginn des Title Tags verwendet werden.
- Nutze die zu 100% in den SERPs angezeigten 65 Zeichen.
- Optional kann der Title Tag auf insgesamt 90 Zeichen verlängert werden.
Meta Description
- Die „Meta Beschreibung“ (Meta Description) sollte so formuliert werden das sie den Inhalt der Seite oder Post wiedergibt.
- Nutze 180 Zeichen für die Beschreibung und formuliere diese in ein bis zwei Sätzen.
URL
- Die URL sollte kurz und aussagekräftig sein.
- Nutze ausschließlich die wichtigsten Keywords für die URL.
Quellen und Verweise
- Image Source: Photo by Matthew Henry from Burst
- Quelle meiner Recherche #1: https://www.byteforest.de/blog/url-optimierung-suchmaschinenfreundliche-urls/
- Quelle meiner Recherche #2: https://www.domainvalue.de/
Erstellt am 13.12.2019 durch A. Denda / Web Agentur SEO DENDA