Meta Business Suite „Best Practices“ – Facebook & Instagram

Die Keynotes des Hilfebereichs von Facebook & Instagram als „Best Practices“

Beobachte deine Konto-Performance

Überwache die Bewertung deiner Konto-Performance, um sicherzustellen, dass du unseren Qualifizierungskriterien für Commerce entsprichst.
Wenn du die Bewertung „Verbesserungsbedarf“ erhältst oder den Zugriff auf die Commerce-Features verlierst, kannst du unter „Kontoqualität“ nachsehen, ob du eine Überprüfung beantragen kannst.

Lege klare Erwartungen für den Versand fest

Stelle deinen Kunden Tracking-Daten bereit, damit sie stets die aktuellen Infos zu ihrem Kauf haben.
Für den Kundenservice ist dieser Tipp aus den Best Practices besonders hilfreich.

Halte den Versandverlauf im Auge

Tracke jeden Artikel, um seine Lieferung sicherzustellen.
Veranlasse Rückerstattungen an Kunden sofort, wenn ein Artikel nicht geliefert wird.
So verhinderst du, dass sie negatives Feedback für dein Unternehmen hinterlassen.

Beschreibe dein Angebot klar und deutlich

Verwende nach Möglichkeit keine Fotos, die deinem tatsächlichen Artikel nicht ähneln. Unstimmigkeiten zwischen Produktinformationen und Produkten können zu einem Vertrauensverlust der Kunden gegenüber deinem Unternehmen führen.

Halte deine Kunden auf dem Laufenden

Kommuniziere mit Kunden, wenn eine unerwartete Lieferverzögerung auftritt, um kein negatives Kundenfeedback zu erhalten.

Hol dir Feedback von deinen Kunden

Nutze das Feedback deiner Kunden, um dein Unternehmen zu verbessern.
So kannst du die Beziehung zu deinen Kunden stärken und Wiederholungskäufe fördern.