Influenced by

Seit November 2017 bin ich wieder mit Leib & Seele dabei und versuche, in Belangen SEO wieder den Anschluss zu finden.
Ich musste leider feststellen das ich über Google Updates, Ankündigungen & Änderungen leider mal so gar nicht mehr im Bilde war.
Nach dieser Erkenntnis begann ich mein Selbststudium um die verlorene Zeit wieder aufzuholen. Zu Beginn empfand ich es als nahezu unmöglich bei all den relevanten Ranking Faktoren noch den Überblick zu behalten.

Doch zum Glück fand ich nach einiger Recherche die in Österreich agierende SEO-Agentur Evergreen Media. Ohne die detaillierten Videos von Alexander Rus wäre ich nicht so schnell, so weit gekommen!

Evergreen Media

Evergreen Media mit dem WordPress SEO-Format hat 5 Sterne und den Daumen hoch verdient! Ich schaue selten längere Beiträge im Stunden Format, aber in diesem Fall… mehr als lohnend!

Meine Besten Grüße & Danksagungen gehen an dieser Stelle an Alexander Rus & das Team von Evergreen Media (at)

Video Auswahl des YouTube Kanals von Evergreen Media

Hier findest du eine Auswahl an Beiträgen des YouTube Kanals von Evergreen Media. Höchst empfehlenswert!

Gute kostenlose Backlinks – Firmenverzeichnisse & Blogverzeichnisse

Wie man gute kostenlose Backlinks für sich zum Unternehmens- Start für sich nutzt und worauf zu achten ist wird hier von Alexander Rus von Evergreen Media im Detail erklärt.

Linkaufbau Tipps von Evergreen Media

Tipps zum Link- Aufbau gibt es hier von Evergreen Media in Form eines kurzen, sehr informativen Screencasts.

Sichtbarkeit strategisch entwickeln / bereitgestellt durch Evergreen Media

Wie man die Sichtbarkeit seiner Webseite strategisch entwickelt und worauf hier im Einzelnen zu achten ist wird in diesem YouTube Video in aller Gänze erklärt.

Der Projektplan aus SEO- Sicht / bereitgestellt durch Evergreen Media

Oh du grausiges Thema – Der Website Relaunch…
Essenzielle Informationen zum Thema Relaunch einer Website finden Sie hier.
Bevor Sie sich an die Planung und Umsetzung eines Relaunch- Konzeptes machen, sollten Sie sich auf jeden Fall die Zeit nehmen und sich diesen YouTube Beitrag in Ruhe ansehen.
Bei einem Relaunch kann so viel schiefgehen – dementsprechend wichtig ist hier vorab eine detaillierte Planung


Neil Patel – Show SEO mit Motivationsspritze

Neil Patel, auch ein „do it yourself“ Typ nenne ich hier als weitere Quelle bzgl. Hintergrundwissen & Recherche.

Neil Patels Blog


Der Blog von Neil Patel ist sehr umfangreich & für jede meiner Fragen war bis jetzt ein passender Beitrag vorhanden.

Kostenlose Tools via Neil Patel

Des weiteren bietet Neil Patel auf seiner Website auch kostenfreie Tools an die geradezu Beginn eines Projekts, wenn man noch nicht willens ist Geld für kostenpflichtige SEO Tools auszugeben einem gehörig unter die Arme greifen.