Google Maps überrascht mit neuen Features – via Chip

Praktische neues Google-Maps-Features – Versteckt in den Einstellungen – Beitrag via CHIP

https://www.chip.de/news/Praktisches-neues-Google-Maps-Feature-Versteckt-in-den-Einstellungen_150193851.html

Neben den ohnehin schon guten und zugleich auch kostenfreien Funktionen von Google Maps gesellen sich seit neuestem weitere Features hinzu.

Es wurden zum Jahreswechsel folgende Updates & Erweiterungen eingeführt:

  • Detaillierte Informationen für Pendler. Egal ob Sie zu Fuß, mit dem Auto, Zug oder Bahn unterwegs sind. Mit Google Maps behalten Sie ihre voraussichtliche Ankunftszeit ohne viel Aufwand immer im Blick.
  • Musik- Streaming Dienste wie z.B. Spotify können jetzt während der Google Maps Navigation parallel laufen. Als wäre das nicht schon genug hat Google hier noch einen drauf gelegt. Dank der kinderleichten Einbindung der Musik- Streaming Dienste in Google Maps lassen sich diese während der Google Maps Suche oder auch  während der Navigation bquem über die Google Maps App steuern!

Video zur integrierten Musik- Steuerung via Google Maps

(Quelle: https://videos.chip.de/p/1741931/sp/174193100/serveFlavor/entryId/1_9j15nbz2/v/1/flavorId/1_1wf5yoi0/name/a.mp4)

Ich bin gespannt was als nächstes kommt und womit uns Google zum Dezember 2018 / Januar 2019 noch überraschen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.